Donnerstag, 26. März 2009

Cervelo R3 goes Campa 11 - fach

Nach der letztjährigen Leichtbauauslotung Richtung der Sub 5 Kilogramm und der damit verbundenen Komplikationen gehe ich dieses Jahr wieder den Weg in die andere Richtung.

Getauscht wurde die Extralite Kurbel gegen die 11-fach Campa Record Kurbel.

Das brachte ein Zusatzgewicht von ca 140 Gramm mit sich. Die nervigen Knackgeräusche sind aber verschwunden und das ganze Antriebssystem wurde merklich steifer.

Zweiter Angriffspunkt war die Kassette. Letztes Jahr war eine Tiso 10fach Alukassette im Einsatz. 118 Gramm. Kratzende Geräusche. Gerumpel und sehr begrenzte Haltbarkeit.

Jetzt ist zu Trainingszwecken eine Campa Chorus 11-fach am Start. Schaltet flott; Gewicht liegt deutlich über 200 Gramm. :-O

An dem Campa Superrecord Schaltwerk wurden nur optische Änderungen durchgeführt. Das Tiso Tuningkit bringt keine wahren Gewichtsvorteile.

Endstand nun bei 5,5 Kilo.

Mehr Bilder folgen.....



Keine Kommentare:

Kommentar posten