Freitag, 11. September 2009

Leichtbau @ Eurobike

Leichtbau auf der Eurobike.

Tretlagerbereich am Parlee Carbonrahmen. Edel verarbeitetes Carbon - auf Wunsch auch ohne Lackierung - ermöglicht Rahmengewichte von unter 900 Gramm. Kostenpunkt zwischen 4000.- Euro (von der Stange) bis hin zu 8000.- Euro (custom).

AX Lightness Flaschenhalter am Parlee. Der Nasdorowje liegt bei 16 Gramm inkl. der Befestigungsschrauben und soll 69.- Euro kosten. Auf den ersten Blick macht er einen vernüftigen Eindruck.

Tune´s MAG 90 Hinterradnabe war der eigentliche Knaller am Stand. Gewicht unter 100 Gramm ist schon eine Ansage. Fakt ist aber auch das Tune bei der letzten Generation der Leichtbaunaben Problemchen mit nervigen Knackgeräuschen hatte.

Definitiv eine Nabe für Bergauffahrer mit sehr geringem Gewicht und einem entsprechendem Budget.
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten