Dienstag, 11. August 2015

Sauerland eXtreme Radmarathon

Als Vorbereitungsfahrt für den Ötztaler Radmarathon Ende August gedacht, war ich am Samstag im Sauerland unterwegs.

254 KM und knappe 4000 Höhenmeter mit langen, nicht allzusteilen Anstiegen kreuz und quer durchs Sauerland.






Die Veranstaltung hat einen RTF Charakter, alles sehr familiär, manchmal auch etwas chaotisch und nicht zu vergleichen mit Ötztaler und co..
Negativ ist das nicht zu sehen. Wunderschöne Strecke, TOP Ausschilderung - die gerade auf den kleinen Wegen durchs Sauerland sehr hilfreich ist und eine optimale Verpflegung mit sehr bemühten Helfern machen die Veranstaltung zur prima Vorbereitung für das Saisonfinale Ende August.

Die Strecke ist anspruchsvoll, nicht zu unterschätzen sind die ganzen kleinen Hubsel auf dem Heimweg - hier werden noch einmal richtig Höhenmeter gesammelt ;-)

Bei zeitiger Anmeldung im Frühjahr werden 30 Euro Startgeld aufgerufen - völlig OK für den Service und die Verpflegung.


http://www.asc09dortmund.de/Radsport/sauerland-extreme/-/1782,1782,60002,liste9.html

Die Veranstaltung wird auf alle Fälle noch einmal gefahren - zu schön die Strecken durchs Sauerland!






Keine Kommentare:

Kommentar posten