Dienstag, 16. März 2010

Schwalbe Ultremo HT Schlauchreifen

Schwalbe schickt 2010 den Ultremo HT Schlauchreifen ins Rennen.

Optisch schön schwarz gehalten, passt er zu den gängigen Carbonlaufradsätzen. Gewichtstechnisch werden 260 Gramm aufgerufen. Der UVP liegt bei 80.- Euro.
Da die Konkurrenz ähnliches im Angebot hat, wird es nicht ganz einfach. Vittoria, Conti, Tufo - alle haben ähnliche oder leichtere Modelle im Programm, die preislich zudem attraktiver sind.
Die schlechten Erfahrungen mit der Drahtreifen Version des Ultremo lassen mich auch nicht zum Testfahrer werden. Mal sehen wie sich das entwickelt und was die Early Adopter so zu berichten wissen.
 
Die erste Schlauchreifengeneration des Ultremo war schnell vergriffen und am Markt wurden utopische Preise bezahlt. :-) Nö Nö ......
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten