Donnerstag, 6. Mai 2010

Kauft nicht bei Schwalbe !!

Etwas unverständlich ist die Entscheidung von Tom´s Bike Corner schon - Schwalbe nicht gleich ganz aus dem Sortiment zu werfen.

Ich werde jedenfalls nix mehr bestellen. Qualitätstechnisch gibt es ja ausreichend Alternativen. Die Rennradprodukte glänzten eh nicht mit der versprochenen Haltbarkeit. Ständig irgendwelche hobbelnden Ultremo Reifen, das freut nicht mal den Osterhasen.

Die Preistreiberei von Schwalbe ist auch mir nicht unbekannt. Nix dagegen wenn sich ein Hersteller gegen das "Verschenken" seiner Produkte beschwert - aber bei meiner Zeit im Verkauf beim grossen "S" hier in der Region bin ich des öfteren vom Schwalbe Aussendienstler genervt worden ob wir die Schläuche nicht für 40% mehr verkaufen könnten. Der Eigentümer hat sich dagegen entschieden :-) Schee.

Bleibt jetzt nur zu hoffen das es Schwalbe ergeht wie Jack W.; die ja auch Ihre Lehre aus der Abmahnwelle gezogen haben. Bis dahin -> buy Continental ! (Da war auch der Aussendienstler netter :-) )


1 Kommentar:

  1. Ich bin gespannt, was die großen in der Branche machen werden, oder ob die überhaupt eine Mahnung bekommen haben. bike-discount.. hibike.. oder wie sie heißen.
    Ich selbst hab nach meinen Erfahrungen mit dem Ultremo und den ständigen Qualitätsproblemen von Schwalbe jedenfalls schon seit einiger Zeit die Entscheidung getroffen, deren Reifen nicht mehr zu fahren. Die beiden RoRo auf dem HT werden noch fertig gefahren, und dann kommt Maxxis drauf. Am Rennrad laufen eh schon die Courchevel ohne Probleme.
    Meiner Meinung nach war das ein Eigentor von Schwalbe. Vielleicht mußte da jemand Dampf ablassen, weil der Senior-Chef den Löffel abgegeben hat?? Das ist doch bei vielen Betrieben so; sobald die alte Mannschaft nicht mehr ist, geht der Dampfer langsam unter.

    AntwortenLöschen