Mittwoch, 24. August 2011

Bullshit parts of the week (5)


Gestern Abend habe ich das Record Schaltwerk wieder zum Laufen bekommen. Das nicht lieferbare Ersatzteil habe ich aus einem (ichwillesgarnichtsagen) Campa Billig Schaltwerk ausgebaut.

Der komplette Schaltwerkskörper ist aus Kunststoff. So einen Schrott habe ich selten in der Hand gehabt. Aber gut. Die Gegenhalterplatte ist auch aus Aluminium und erfüllt Ihren Zweck. Mir graut es, das Record Schaltwerk so wieder in Stand zu setzen.

So weit so gut. Das Schaltwerk ist wieder funktionstüchtig. Ein erster Test sieht und hört sich aber nicht erfolgsversprechend an. Die obersten 3 Gänge rumpeln wie bei einem FIAT von vor 30 Jahren.
Siehe da - die billige Miche Kassette biegt sich unter der Last des Verschlussringes so zusammen das die Kette an jedem Ritzel schleift. :-/

Nach dem Ötzi - Wochenende wird dieser Schrott fachgerecht entsorgt und ich beschwöre niemehrnicht billige Teile zu kaufen.

Das Bild der grausamen Gegenhalterplatte hat übrigens heute Morgen mein Heizungsbauermeister geschossen :-)

.... so long.... seine Möhre läuft auch ned gscheit. :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen