Dienstag, 14. Oktober 2008

Zeitfahrspanner Heylight Titan + Aluminium


Heute mal wieder ein Leichbaugadget aus Bayern.
 

Die Firma Heydenreich Präzisionstechnik aus Triftern fertigt Leichtbauteile der besonderen Art. Ohne Schnick und Schnack. Mit lebenslanger Garantie.

Die gezeigten Zeitfahrspanner wiegen mit Titanachse 35 Gramm und mit Aluminiumachse 24 Gramm das Paar. Die Aluminiumvariante war bei mir am Rad jetzt 2 Jahre ohne Probleme im alltäglichen Gebrauch im Einsatz. Jetzt wurden Sie durch die etwas komfortableren Schnellspanner aus gleichem Hause ersetzt.

Die Zeitfahrspanner erfordern nämlich immer das Mitführen des kleinen silbernen Aluschlüssels; ohne den wird das Öffnen unmöglich.

Die jetzt von mir verbaute Variante wiegt 52 Gramm. Unverschämt schwer. Aber eben halt mit dem gewissen Komfort ausgestattet.

Grundsätzlich sind die Heylight Produkte bei mir schon seit über 10 Jahren im Einsatz und es gab noch nie ein Problem. Besonders ans Herz legen kann ich Euch die Naben und Innenlager, die wahrlich unzerstörbar sind. Besonderer Service - wenn man freundlich genug anfragt fertigt Herr Heydenreich auch Teile auf Wunsch. So geschehen bei meiner Reduzierhülse für die Sattelstütze; Wandstärke 3/10 Millimeter!

http://www.heylight.de/produkte/produkte.htm

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten